header

Saisoneröffung auf dem Stubaier Gletscher vom 02.-05.11.2017

 Stubai 2017 11 02 61

 

Auch heuer eröffnete de Skiabteilung traditionsgemäß die Winterskisaison wieder mit einer Fahrt zum Stubaier Gletscher vom 02.-05.11.2017.


Anna Grundler hatte dieses Ski-Event wieder in bewährter Weise organisiert. Ihrer Einladung folgten 14 begeisterte Skifahrer (12 Erwachsene und 2 Jugendliche), um die ersten Schwünge mit den Alpinskiern in den Schnee zu ziehen.


Nach einer problemlosen Anreise am Vormittag bezogen wir - wie schon so oft - unser Quartier im Brollerhof bei der Familie Pfurtscheller in Milders.


Am Nachmittag des Anreisetags ging es dann noch ein paar Stunden zum ersten Einfahren auf die heiß ersehnte Skipiste auf dem Stubaier Gletscher. Und die Wetter- und Pistenbedingungen waren ausgezeichnet. Das sollte auch mit Ausnahme des letzten Tages so bleiben. Es folgten 2 herrliche Skitage mit viel Sonne und jede Menge Spaß beim Skifahren auf gut präparierten Pisten.

Auch an den Abenden ging es sehr gesellig und lustig zu. Bei gutem Essen, das Christina Schaller und Elisabeth Grundler wieder wunderbar vorbereitet hatten, mit viel Fachsimpelei oder mit Schafkopfen und einigen Skitaufen vergingen die Abende wie im Flug, so dass es für manchen gar nicht so leicht war, am Morgen wieder aus den Federn zu kommen, um rechtzeitig wieder auf der Piste zu stehen.

Am letzten Tag schlug dann das Wetter leider um. Bei Schneesturm und kaum einem geöffneten Lift fuhren wir gerade noch 3 Stunden Ski, bevor wir frühzeitig den Gletscher verließen und die Heimreise antraten.

Insgesamt gesehen war es aber wieder einmal ein wirklich gelungener Saisonauftakt auf den Skiern. Und heuer gab es Gott sei Dank auch mal keine Verletzungen oder Unfälle.

Vielen Dank an dieser Stelle nochmals an Anna Grundler für die hervorragende Organisation dieses Ski-Events.

 

Bildergalerie