header

Max Grundler wird Landkreismeister 2022 am Fahrenberg - Landkreismeisterschaften am 12.02.2022

 

Der Landkreismeister Ski Alpin kommt 2022 vom TV Floß. Max Grundler wird Landkreismeister!!!

 Am 12.02.2022 fand auf dem Fahrenberg die Landkreismeisterschaft Ski Alpin statt. Das Rennen wurde wieder als variabler Wettbewerb in einem Durchgang ausgetragen und war auch gleichzeitig ein Oberpfalz Cup Rennen.

Die Skiabteilung des TV Floß war bei diesem Event mit einer richtig großen Rennmannschaft mit 18 Läuferinnen und Läufern am Start. Und sogar einige Eltern unserer jungen Rennläufer wie Armin Bayer und Karlheinz Grundler ließen es sich nicht nehmen, auch an dieser Landkreismeisterschaft teilzunehmen. Und auch Christine Schmidt ging seit langer Zeit mal wieder an den Start.

Der Lauf des variablen Wettbewerbs, der sowohl Slalom als auch Riesenslalomelemente beinhaltet war sehr fair gesteckt, so dass es nur sehr wenige Ausfälle gab. Vom Flosser Rennteam kamen alle ins Ziel! 😊 Vier unserer Läufer landeten sogar auf dem Stockerl: Luis Kraus Platz 3 in U12m;  Christine Schmidt Platz 2 Damen allgemein; Fabio Blaschke Platz 2 U21m; Max Grundler Platz 1 U18m.

Und Max Grundler wurde nicht nur erster in der U18m, sondern wurde mit der schnellsten Zeit aller Teilnehmer aus dem Landkreis Neustadt a.d.WN sogar Landkreismeister.

Ganz herzlichen Glückwunsch lieber Max!! Das ist ganz große Klasse!!

Und in der Landkreiswertung gab es auch eine Mannschaftswertung. Hier belegte der TV Floß mit Max Grundler, Christine Schmidt, Karlheinz Grundler und Franz Seiz Platz 2 hinter dem TSV Pleystein.

Alles in Allem war das wieder ein wunderbares Event an einem herrlich sonnigen Wintertag für unsere Rennmannschaft und wenn wir so ein großes Team wie an diesem Tag sind, dann tut es auch sehr gut, wenn wir soviel Unterstützung seitens der Familien und auch aus der Vorstandschaft bekommen. Herzlichen Dank an die Familien Schelter und Bayer und an Martin Schaller für die großartige Unterstützung.
Tine und Franz 😊

 

 

2022 02 12 OpfCup LkrMst Fahrenberg 00342022 02 12 OpfCup LkrMst Fahrenberg 0048

Max Grundler wird Landkreismeister 2022 

2022 02 12 OpfCup LkrMst Fahrenberg 0042

In der Mannschaftswertung der Landkreismeisterschaft belegt der TV Floß Platz 2

 

 

ERGEBNISSE DES RENNENS AUF DEM FAHRENBERG:

Landkreismeisterschaft und Oberpfalz Cup Wertung (variabler Wettbewerb) am 12.02.2022 
 Name  Platzierung  Klasse
 Ludwig Bayer   Platz 6   U8m
 Anton Bayer  Platz 7  U10m
 Lukas Erndt  Platz 8  U10m
 Kraus Leopold  Platz 11  U10m
 Luis Kraus  Platz 3  U12m
 Linus Schelter  Platz 4   U12m
 Moritz Lamprecht  Platz 5  U12m
 Simona Schraml   Platz 4  U14w
 Vanessa Gruber   Platz 7  U14w
 Eva Döllinger  Platz 8   U14w
 Paul Lamprecht   Platz 7   U14m
 Clemens Käs  Platz 4  U16m
 Christine Schmidt  Platz 2   Damen allg
 Franz Seiz   Platz 4  Herren 41
 Karlheinz Grundler  Platz 7  Herren 41
 Armin Bayer  Platz 5  Herren allg
 Fabio Blaschke  Platz 2  U21m
 Max Grundler  Platz 1  U18m

 

 

ERGEBNISLISTEN: 

Ergebnisliste Landkreismeisterschaft und Oberpfalz Cup Wertung - 12.02.2022

 

 

BiLDERGALERIE (BILDER VON FRANZ SEIZ)