header

Abteilungsleben

Eröffnung Grasskisaison 2020

2020 04 26 EroeffnungGrasskisaison 0008

Am 26.04.2020 haben Max und Franz wieder die ersten Schwünge der Grasskisaison 2020 am Wurmstein gezogen.

BILDERGALERIE von der Eröffnung der Grasskisaison am Wurmstein

Bilder:  Franz Seiz

Nachtwanderung nach St. Ötzen am 05.01.2020

2020 01 05 NachtwanderungStOetzen 0000 

 Am 05. Januar 2020 fand wieder die traditionelle Dreikönigs-Nachwanderung statt. Diesmal ging es vom Balzerhäusl nach St. Ötzen zum Schwanitz-Hof.

Im Gegensatz zum letzen Jahr hatten wir heuer eine herrlich klare und kalte Nacht für die Wanderung und die gut 20-köpfige Wandergruppe konnte in der durch den Mond glockenhellen Nacht teilweise sogar durch 2-3 cm knirschenden Schnee stapfen. Auf dem Weg nach St. Ötzen durfte natürlich auch ein Zwischenstopp mit Glühwein, Tee und ein paar Schnäpschen und ein paar Süßigkeiten für die kleinen Wanderer nicht fehlen.

Nach etwa eineinhalb Stunden erreichten wir unser Ziel: Den Schwanitz-Hof in St. Ötzen wo wir einen wunderbaren, gemütlichen Abend mit viel Zeit zum Ratschn verbrachten.

Vielen Dank an Martin Schaller für die Organisation dieser schönen Nachtwanderung.

 

BiLDERGALERIE (BILDER VON FRANZ SEIZ)

Saisoneröffnung 2019/2020 auf dem Stubaier Gletscher

 

2019 12 07 Saisonauftakt Stubai 0000

 

Nachdem die geplante Stubai-Fahrt Ende Oktober aufgrund der schlechten Pistenverhältnisse und Schneebedingungen abgsagt werden musste, unternahmen einige Jugendliche aus dem Rennteam und einige Erwachsene, die sich die ersten Schwünge der Skisaison 2019/2020 nicht entgehen lassen wollten, am 07./08.12.2019 eine Wochenendfahrt zum Stubaier Gletscher.


Die Organisation dieses Saisonauftakts übernahm wieder Anna Grundler, obwohl sie selbst nicht mitfahren konnte.
Der Skiausflug selbst lag dann in den bewährten Händen von Karlheinz Grundler.


Die 4 Jugendlichen und 4 Erwachsenen, die bei diesem Event dabei waren erlebten dabei 2 wunderbare Skitage mit perfekten Wetter- und Pistenbedingungen, so dass sowohl die Kids, die mit Karlheinz und Matthias Grundler Techniktraining machten als auch die "Freifahrer" voll auf ihre Kosten kamen und jede Menge Spaß hatten - wie wohl auch die Bilder in der Bildergalerie erahnen lassen....

 

Danke allen, die zum Gelingen dieses Saisonauftakts beigetragen haben - insbesondere Anna und Karlheinz Grundler

 

BiLDERGALERIE (BILDER VON FRANZ SEIZ, MATTHIAS GRUNDLER UND SAMIRA BLASCHKE)

Wasserski-Event am Steinberger See am 28.07.2019

 2019 07 28 Wasserskievent Steinberg 0000

 Im Rahmen der Sommeraktivitäten der Skiabteilung fand zum Ferienbeginn auch heuer wieder ein Wasserski-Event am Steinberger See statt.

Einige Impressionen von dem inzwischen schon traditionellen Event und den begeisterten Teilnehmern zeigt die nachfolgende Bildergalerie.

 

BiLDERGALERIE (BILDER VON ELISABETH GRUNDLER UND FRANZ SEIZ)