header

Nordbayern Cup, OSV Verbandsmeisterschaft und DSV-Schülerpunkterennen am Fahrenberg am 13.02.2022

Am 13.02.2022 fand bei herrlichem Sonnenschein am Fahrenberg ein Nordbayern Cup und DSV-Schülerpunkterennen statt, das auch als Verbandsmeisterschaft des Oberpfälzer Ski Verbandes gewertet wurde.

Die Skiabteilung des TV Floß war selbstverständlich auch wieder dabei, diesmal allerdings mit einem kleineren Team von 8 Läuferinnen und Läufern als tags zuvor bei den Landkreismeisterschaften.

Die Besichtigung des Slaloms zeigte schon, dass für das DSV Schülerpunkterennen ein ziemlich anspruchsvoller Kurs mit vielen Herausforderungen gesetzt wurde. Dies sollte dann im Rennen auch zu einer relativ hohen Ausfallquote – insbesondere in den Kinderklassen - führen.

Auch die beiden Youngsters der Flosser, Linus Schelter und Anton Bayer sowie Clemens Käs in der Schülerklasse schieden nach Torfehler aus. Das kann aber immer passieren, insbesondere wenn man sein Bestes in so einem schwierigen Lauf gibt. Das sind wichtige Erfahrungen, die die jungen Läufer hier im Rennlauf machen.

Alle anderen Läuferinnen und Läufer schlugen sich wirklich achtbar und kamen mit beachtlichen Platzierungen ins Ziel.

In der Nordbayern Cup Wertung gab es für Max Grundler und Fabio Blaschke sogar jeweils einen Stockerlplatz mit Platz 2 in ihren Klassen.

In der Wertung der Verbandsmeisterschaft des Oberpfälzer Skiverbandes gab es ebenfalls jeweils eine Silbermedaillen in der Jugend- und Herrenklasse für Max Grundler und Franz Seiz.

Auch dieses Renn-Event auf Norbayern- und DSV-Punkte-Ebene war wieder ein schönes und wichtiges Rennen für unsere Rennläuferinnen und Rennläufer, um auch in schwierigeren Rennen Erfahrung zu sammeln.

Vielen Dank auch wieder für alle Unterstützung seitens Eltern und Verein.

 

2022 02 13 NordbayCup Fahrenberg 0012

Die Flosser Rennmannschaft beim Nordbayern Cup / OSV Verbandsmeisterschaft / DSV Schülerpunkterennen am Fahrenberg

 

2022 02 13 NordbayCup Fahrenberg 0009

Die Medaillen-Gewinner bei den OSV-Verbandsmeisterschaften (Max Grundler Platz 2 in der Jugend und Franz Seiz Platz 2 bei den Herren)

 

ERGEBNISSE DES RENNENS AUF DEM FAHRENBERG:

Norbayern Cup, DSV Schülerpunkterennen und OSV Verbandsmeisterschaft - Slalom - am 13.02.2022 
 Name  Platzierung  Klasse
 Anton Bayer  mit Torfehler ausgeschieden  U10m
 Linus Schelter  mit Torfehler ausgeschieden  U12m
 Vanessa Gruber   Platz 8 (Nordbayern Cup / DSV Schüllerpunkterennen)  U14w
 Eva Döllinger  Platz 9 (Nordbayern Cup / DSV Schüllerpunkterennen)  U14w
 Clemens Käs mit Torfehler ausgeschieden  U16m
 Franz Seiz   Platz 6 (Nordbayern Cup) / Platz 2 (OSV Verbandsmeisterschaft)  Herren allg
 Fabio Blaschke  Platz 2 (Nordbayern Cup)  U21m
 Max Grundler  Platz 2 (Nordbayern Cup) / Platz 2 (OSV Verbandsmeisterschaft)  U18m

 

 

ERGEBNISLISTEN:

 

BiLDERGALERIE (BILDER VON FRANZ SEIZ)