header

Max Grundler beim Finale der Skiliga Bayern in Bad Wiessee am 12./13.03.2022

Max Grundler nahm gemeinsam mit dem Team Nordbayern am finalen Riesenslalom, sowie Parallelslalom der bayerischen Skiliga teil und konnte einiges an Erfahrung sammeln.

2022 03 12 Ski Liga Bayern Finale Bad Wiessee 2

Max Grundler mit dem Team Nordbayern

Das Event begann am Samstag, den 12.03, mit einem zwei durchgängigen Riesenslalom. Ausgetragen wurden sowohl dieser, als auch das Rennen vom darauffolgenden Sonntag auf dem Sonnenbichl in Bad Wiessee, der wettermäßig an beiden Tagen seinem Namen alle Ehre machte. Dank der sehr guten Pistenpräparation konnten aber beide Rennen – den Temperaturen zum Trotz - bei guten und fairen Bedingungen ausgetragen werden.

Der Besagte samstägliche Riesenslalom war für Max die erwartet schwere Aufgabe. Der lediglich 33 Platz von 34 ins Ziel gekommenen (männlichen) Läufern (39 sind gestartet) war dementsprechend -auch bedingt durch das fehlende Training im Monat vor der Veranstaltung und das ungewohnt hohe Niveau - keine Überraschung. Eine kleine Enttäuschung war allerdings die große zeitliche Lücke zu den nächstbest-Platzierten.

Der Sonntag bot mit seinem Parallelslalom (dem ersten für Max) dafür allerdings wenigstens eine kleine Wiedergutmachung. Denn während die 31 Position (40 Gestartet - 33 im Ziel) keine große Verbesserung darstellte, war der besagte zeitliche Abstand wesentlich geringer.

2022 03 12 Ski Liga Bayern Finale 2022 03 12 Ski Liga Bayern Finale 0000

2022 03 12 Ski Liga Bayern Finale 2022 03 12 Ski Liga Bayern Finale 0001

2022 03 12 Ski Liga Bayern Finale 2022 03 12 Ski Liga Bayern Finale 0002

2022 03 12 Ski Liga Bayern Finale 2022 03 12 Ski Liga Bayern Finale 0003

Max mit einen sehr guten Start gegenüber seinem Gegner bei einem der Parallelslaloms

Insgesamt war es für Max eine gelungene Veranstaltung, für den das Hauptziel lediglich das Hineinschnuppern in eine Rennserie war, an der er in der nächsten Saison eventuell - dann ambitionierter und hoffentlich mit mehr Training im Vorfeld – regelmäßiger teilnehmen möchte.

Das Team Nordbayern, welches aus einer engeren Zusammenarbeit zwischen den fränkischen Verbänden und dem Oberpfälzer Skiverband entstanden ist, schloss die Saison auf dem 7 Platz ab. Unsere Glückwünsche dazu!
Max ging in diese Wertung nicht ein, da dafür maximal 5 Läufer pro Team und Rennen gemeldet werden dürfen und das Team Nordbayern mit 8 vor Ort war.

 

ERGEBNISLISTEN: 

 

BiLDERGALERIE (BILDER VON MAX GRUNDLER