header

Oberpfalz-Cup Rennen II - Riesenslalom am 18.02.2023 am Fahrenberg

Das zweite Oberpfalz-Cup Rennen der Saison 2022/23, das auch ein nachgeholtes Rennen und gleichzeitig auch die Landkreismeisterschaft des Landkreises Neustadt a.d.WN war, wurde gemeinsam von den Vereinen TV Vohenstrauß und TSV Pleystein am 18.02.2023 wieder auf dem Fahrenberg durchgeführt. Es war als Riesenslalom in einem Durchgang ausgeschrieben.

Nachdem beim Rennen des TV Floß eine Woche vorher am Fahrenberg noch optimale Pistenbedingungen herrschten, setzte der Regen, die hohen Temperaturen und der Nebel der Piste erheblich zu. Die Schneedecke war an vielen Stellen schon kaum mehr vorhanden und der Riesenslalom musste bei regnerischem, warmen Wetter sozusagen auf den letzten Schneeresten durchgeführt werden und der Skilift hatte an diesem Tag noch ein letztes Mal extra für dieses Rennen geöffnet. Die beiden veranstaltenden Vereine TV Vohenstrauß und TSV Pleystein taten aber alles dafür, dass es noch ein regelkonformes und faires Rennen wurde. Die trotz dieser Verhältnisse doch ziemlich feste und griffige Piste hielt den ca. 80 gemeldeten Rennläuferinnen und Rennläufern aus 6 Vereinen noch gut stand.

Der TV Floß war bei diesem Oberpfalz-Cup- und Landkreismeisterschaftsrennen mit 17 Rennläuferinnen und Rennläufern dabei. Mit 8 Plätzen auf dem Podium in den verschiedenen Klassen erreichten die Läuferinnen und Läufer des TV Floß auch wieder ein tolles Mannschaftsergebnis in der Oberpfalz-Cup-Wertung. Ganz oben auf dem Treppchen in ihren Klassen standen Max Grundler und Clemens Käs. Einen zweiten Platz belegte unsere jüngste Maria Bayer und dritte Plätze belegten Ludwig und Anton Bayer, Luis Kraus, Christine Schmidt und Fabio Blaschke.

Bei der Landkreismeisterschaft erreichte das Team des TV Floß mit Max Grundler, Franz Seiz, Christine Schmidt und Clemens Käs den 3. Platz in der Teamwertung. Schnellster Flosser Läufer war wieder einmal Max Grundler, er konnte jedoch seinen Titel als Landkreismeister des letzten Jahres nicht verteidigen. Neuer Landkreismeister wurde Luca Kraus vom TV Vohenstrauß.

Auch wenn die äußeren Bedingungen an diesem Tag alles andere als gut waren, so war es dennoch gut und wichtig, dass dieses Rennen noch stattfinden konnte. Denn wenn man sich die weiteren Wetterprognosen ansieht, dann werden wohl nicht mehr alle geplanten Rennen der Oberpfalz-Cup-Serie stattfinden können.

Danke an alle die dabei waren und an alle, die uns auch an diesem Tag wieder perfekt unterstützt haben.

 

 

 2023 02 18 OpfCupII Fahrenberg 0067

 Mannschaft des TV Floß

 

ERGEBNISSE DES RENNENS AUF DEM FAHRENBERG:

Oberpfalz Cup II - Riesenslalom am Fahrenberg am 18.02.23
 Name  Platzierung  Klasse
 Maria Bayer  Platz 2  U06w
 Ludwig Bayer  Platz 3   U08m
 Antonia Schelter  mit Torfehler ausgeschieden  U10w
 Alexandra Oppitz  Platz 6   U10w
 Anton Bayer  Platz 3  U10m
 Leopold Kraus  Platz 4  U10m
 Ella Oppitz  Platz 4  U12w
 Luis Kraus  Platz 3  U14m
 Linus Schelter  Platz 4  U14m
 Christine Schmidt  Platz 3   Damen
 Anna Trottmann  Platz 4  Damen 
 Samira Blaschke   Platz 5  Damen
 Franz Seiz  Platz 7  Herren
 André Oppitz  Platz 13   Herren
 Max Grundler  Platz 1  U21m
 Fabio Blaschke   Platz 3  U21m
 Clemens Käs  Platz 1  U18m

 

ERGEBNISLISTEN:

 

BiLDERGALERIE (Bilder von Franz Seiz)