Oberpfalz Cup Rennen in der Predigtstuhl Arena St. Englmar am 02.02.2025
Beim 3. Rennen der Saison ging es am 02.02.2025 in den Bayerischen Wald nach St. Englmar. Der SC Neutraubling richtete hier in der Predigtstuhl Arena einen Slalom in 2 Durchgängen im Rahmen der Oberpfalz Cup Serie aus.
Aus Floß war hier nur eine relativ kleine Gruppe von 6 Läuferinnen und Läufern gemeldet. Krankheitsbedingt mussten davon auch noch 2 zuhause bleiben, sodass lediglich 4 Rennläuferinnen und Rennläufer beim Rennen an den Start gingen.
Während der fair gesetzte Slalom vor allem im ersten Lauf vielen Läufern doch zum Verhängnis wurde und es relativ viele Ausfälle und Disqualifikationen gab, brachten die 4 Flosser Teilnehmer alle beiden Läufe sicher ins Ziel und die dabei erreichten Platzierungen mit immerhin 2 Podestplätzen konnten sich durchaus sehen lassen.
Bei den Damen wurde Samira Blaschke erste und stand ganz oben auf dem Podest. Auch Tom Kastner stand bei seinem zweiten Rennen wieder auf dem Podest und erreichte Platz 2 in der Altersklasse U8m. Aber auch die beiden anderen verpassten in ihren starken Altersklassen mit vielen Teilnehmern das Podest nur knapp. Maria Bayer und Franz Seiz kamen in ihren Altersklassen jeweils auf Platz 4.
Bei traumhaftem Sonnenschein im Bayerwald war das insgesamt ein wirklich gelungener Renntag für die Rennläuferinnen und Rennläufer des TV Floß.
Vielen Dank auch für alle Unterstützung durch die Eltern.
Das Flosser Team in St. Englmar
ERGEBNISSE DES RENNENS IN DER PREDIGSTUHL ARENA:
Oberpfalz Cup Rennen in St. Englmar - Slalom in der Predigtstuhl Arena am 02.02.2025 |
Name | Platzierung | Klasse |
Maria Bayer | Platz 4 | U08w |
Tom Kastner | Platz 2 | U08m |
Samira Blaschke | Platz 1 | Damen |
Franz Seiz | Platz 4 | Herren |
ERGEBNISLISTEN:
BiLDERGALERIE (Bilder von Franz Seiz und Thomas Kastner)